Mobile Discothek Herzbeben


Sehr bescheiden waren die Anfänge in den 80-er Jahren, als ich begann nebenberuflich Musik zu machen.

Ausgerüstet mit einer Anlage Regent 600, selbstgebautem Mischpult und kleiner Lichtanlage, alles  hineingepresst in einen Trabant-Kombi und mit der Lizenz zum ... nein nicht zum Töten, eher zum Beleben von Familienfeiern und anderen diversen Parties, fing es 1982 an.

In der DDR war dazu eine sogn. "Spielerlaubnis" nötig, die in der Grund-, Mittel- und Oberstufe vom zuständigen Kreiskabinett für Kulturarbeit ausgegeben wurde. Das, immer erst nach Prüfung einiger Voraussetzungen, versehen mit diversen Auflagen und  natürlich geknüpft an die Bedingung, regelmäßig an Schulungen teilzunehmen und bei Auftritten das Verhältnis von 60/40 (60 % DDR Musikproduktionen/40 % internationale Titel) - was aber vermutlich niemand eingehalten hat - zu wahren.

Ja, so hat es angefangen. Mit Famileinfeiern, Engagements im I-Klub Dessau und in der Nachtbar des Hotels Stadt Dessau, sowie in Berufsschulinternaten waren bis 1989 oft die Wochenenden ausgefüllt.

Der große Einbruch kam mit der politischen Wende in der DDR. Die Gastronomie, die im wesentlichen durch HO- und Konsumgaststätten geprägt war, brach weitestgehend zusammen. Die Menschen hatten mit sich selbst zu tun und Firmen gab es so gut wie nicht mehr und wenn, dann war den Mitarbeitern auf Grund der unsicheren wirtschaftlichen Situation nur selten nach Feiern zumute. 

Mehr als 10 Jahre hat es gedauert, bis ich danach meine Tätigkeit als DJ wieder aufgenommen habe.

Heute toure ich berufsmäßig im Haupterwerb mit Musik in der gesamten Bundesrepublik und freue mich auf neue Orte und interessante Menschen, die ich noch nicht kennengelernt habe.

Sie können von mir eine Veranstaltung anläßlich Ihrer Hochzeit oder Ihres Geburtstages erwarten, die Sie als Hauptperson(en) und/oder den Anlaß an sich in den Mittelpunkt stellt. Dass das von Fall zu Fall auch sehr unterschiedlich sein kann, muss sicher nicht extra erwähnt werden.

Für alle meine Veranstaltungen gilt:

Ich möchte Sie und die Gäste unterhalten, nicht nur beschallen!



Event-Service Agentur Landeck & Partner  |  kontakt@herz-beben.com Tel. 0172-5361849